Inklusionsprojekt mit der Lebenshilfe Seelze am 30.April 2022

Das Projekt (Inklusion 2022) in Zusammenarbeit mit der Lebenshife Seelze, wurde am 30.04.2022 in einer ersten Veranstaltung in die Realität umgesetzt. Neun Teilnehmer konnten mit der Unterstützung unserer Mitglieder an der Tongrube Luthe, einen ersten Eindruck in die Angelsportwelt erleben. Das Projekt ist ein Versuch, Menschen mit Behinderung in die verschiedensten Strukturen von Vereinen zu Integrieren. Es war ein erfolgreicher Einstieg in die Welt der Angelei. Allen hat es sehr gut gefallen. Nicht zuletzt, da auch noch der ein oder andere Flossenträger gefangen werden konnte (Karpfen, Forellen, und Sonstige). Der Abschluss der Veranstaltung wurde mit einem gemütlichem Beisammensein und entsprechender Verpflegung beendet. Alle waren sich einig, diese Art der Zusammenarbeit mit "Menschen mit Behinderung", muss fortgesetzt werden. "Wir arbeiteten daran"!


Auf weiterhin gute Zusammenarbeit